Adventskalender 2020

Adventskalender 2020
Benötigt werden 1 Strang Centaurus von Das Mondschaf (100 % BFL= Schurwolle, 800 m / 100 g)und 4 schwarze Perlen ca. 3 mm

Sonntag, 3. Januar 2021

Aktuelle Projekte

 

Heute zeige ich euch meine aktuellen Projekte. Nachdem der Adventskalender beendet ist, spinne ich an dem Nube von malabrigo in der Farbe Persia. Damit hatte ich im Juni 2015 kurz nachdem ich Spinnen gelernt hatte begonnen, aber dann nicht weiter dran gearbeitet. Ich weiß nicht mehr wieso. Vielleicht gab es ein spannenderes Projekt, eine schönere Farbe oder mir war die Spindel doch zu schwer. Seit einiger Zeit spinne ich wieder daran. Für den Adventskalender hatte ich es aber beiseite gelegt.
Dann habe ich noch das Briochekleid und den Rock auf den Nadeln.




Gestern habe ich mir noch schnell einen passenden Kopfkissenbezug  aus einem normalen genäht. Ich habe so ein langes Dinkelkissen, für das ich mir vor Jahren neutrale Bezüge genäht hatte, die aber inzwischen verschlissen sind. Nun habe ich das zweite Mal einen normalen quadratischen Bezug in einen langen verwandelt. Es hat wunderbar geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten