Donnerstag, 25. November 2021

Marktfrauenhandschuhe für eine Vierjährige

 

Am Samstag habe ich kleine Marktfrauenhandschuhe für meine Enkeltochter angeschlagen. Bis kurz vor der Fingeraufteilung habe ich die Anleitung Cuscoja Handschuhe, die ich vor einigen Jahren für meine Tochter entworfen habe, benutzt. Dies ging, weil die Maschenprobe der diesmal benutzten Sockenwolle genau zu der Maschenzahl, der damals mit 4 mm Nadeln gestrickten Handschuhe passte, so dass aus der Damengröße nun eine Kindergröße wurde. Ich habe keine Finger abgeteilt, sondern nur wie für Handstulpen ein Bündchen gearbeitet und anschließend unterhalb davon am Handrücken Maschen aufgenommen und eine Kappe im fortlaufenden Muster gestrickt. 

Jetzt müssen sie nur noch gewaschen werden. Zuvor stricke ich aber ein passendes Stirnband dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen