Sonntag, 7. November 2021

Spinnprojekt super schnell voran gekommen

 

Den ersten Strang von meinem Spinnprjojekt hatte ich schon Freitag fertig. Es sind 231 m auf 38 g. Also wären es ca. 600 m auf 100 g. Das ist die gewünschte und benötigte Lauflänge. 

Nun zu den einzelnen Schritten: 


Mittwoch Vormittag war das erste Viertel das Kammzugs versponnen. Am Abend dann sogar das Zweite. 


Donnerstag habe ich den ganzen Tag gezwirnt. Abends abgehaspelt und vor dem Schlafen gehen noch den Strang gewaschen.

Nach dem Abhaspeln sah er noch etwas überdreht aus. Nach dem Waschen ist er aber ausgewogen. 
Freitag Nachmittag war er wieder trocken. Da konnte ich schon losstricken. Auch das geht schneller als erwartet. Ich werde später davon berichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen