Montag, 15. November 2021

Orchideenbild: Aus Spinnprojekt wird Strickprojekt

 

Ich hatte euch versprochen das Bild, das ich aus dem in der ersten Novemberwoche gesponnenen Wolle stricke, bald zu zeigen. Noch an dem Freitag als das Garn trocken war habe ich an geschlagen. Allerdings wurde das Ergebnis mit Nadelstärke 3,75 mm zu groß für die benötigte Endgröße. Deshalb habe ich am Samstagmorgen geribbelt und mit Nadelstärke 3,25 mm erneut begonnen.
Da der Fortschritt enorm war, war ich mir auch sicher rechtzeitig fertig zu werden.

Montag wurde der Mittelteil fertig und Dienstag die Umrandung aus Exquisite von Westyorkshire Spinners fertig. Gestrickt habe ich das Zygopetalum der Anleitung Dancing Orchids von Sharon Winsauer.  

Nach dem Spannen und Trocknen habe ich am Donnerstag ein sehr hellblaues Stoffstück hinter das Gestrickte genäht. 


Gestern habe ich das fertige Bild verschenkt und an der Schranktür im Wohnzimmer meiner Mutter befestigt.
Weitere Bilder sollen folgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen