Samstag, 21. Mai 2022

SockMadness Runde 5

 

Die letzten Tage war ich völlig mit der SockMadness beschäftigt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam das neue Muster heraus. Also habe ich Donnerstag morgen zu stricken begonnen. Heute Mittag waren meine Unbearably Adorable Socken fertig. Mit ihnen habe ich den letzten Platz von 8 in meinem Team ergattert. Ich bin glücklich und freue mich gleichzeitig über die wunderschönen Socken.


Diese Socken werden von der Spitze nach oben gestrickt. Nach einem kleinen Herz aus verkreuzten Maschen, das später durch Sticken gefüllt wird, und einer verstärkten Ferse folgt ein Muster mit gestapelten Maschen, das die Herzen vom Fuß wiederholt. Bei dieser Technik hat man zwischendurch ein Vielfaches der ursprünglichen Masche auf der Nadel. Durch die Zunahmen und die in einer späteren Runde erfolgten Abnahmen entsteht das Muster. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen