Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Dienstag, 28. Mai 2019

1. Duisburger Wollfest "Kielgeholt" Teil 2

Ich habe auf dem Wollfest zwei Workshops mit wenigen aber sehr zufriedenen Teilnehmern geleitet. Hier ein Bild vom zweiten Workshop, das eine meiner Freundinnen unbemerkt geschossen hat.


Natürlich habe ich auch ein wenig mitgenommen. Den dunkelroten Kammzug von Wollrheinheit habe ich allerdings von meiner Freundin Strickperle geschenkt bekommen. Die Spindel aus Banksia von Friendly sheep und den roten Kammzug von Filzlinge habe ich gekauft.
Hier noch ein Foto von einem kompletten Banksiazapfen, der für Spindeln zerschnitten und verstärkt wird.


Während des Wollfestes, wenn ich keine Workshop hatte, habe ich die meiste Zeit gesponnen. Die rote Spindel aus Leipzig wurde dabei so voll, dass sich der Faden nicht mehr ordentlich entlang der Rille befestigen ließ. also habe ich mit einer 4. Spindel von Locke weitergearbeitet. Auch diese wurde im Laufe des Wochenendes gut gefüllt.
Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder nach Duisburg fahren. Ich freue mich darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen