Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Donnerstag, 23. Mai 2019

Neues Projekt: schwarzer Rock

Gestern habe ich zur Abwechslung ein Projekt für mich angefangen. Ich möchte wieder einen schwarzen Rock stricken. Er wird so wie der Rock aus Bomuld og uld von Geilsk, jedoch mit dem Lochmuster vom Orsettokleid in den Godets. Erstaunlicherweise habe ich in der Maschenprobe bei 3 mm mehr Maschen und weniger Reihen, als bei der Bomuld og Uld mit Nadelstärke 2,75 mm. Ich weiß nicht, ob ich nun noch fester stricke, oder die Wolle sich anders verhält. Solange das Endergebnis stimmt, ist der Grund allerdings egal. Natürlich habe ich entsprechend umgerechnet und dabei meine aktuelle Taillenweite berücksichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen