Montag, 26. August 2019

Kreativ Wochenende: Sommer Retreat 2019

Das letzte Wochenende war ich beim Sommer Retreat in Hessisch-Lichtenau-Küchen in der Mitte von Deutschland. Das Wochenende wurde von handherzseele angeboten. Cordula Becker hat ein sehr ländlich gelegenes Holzhaus mit Bewirtung der Hauseigentümer und einem kleinen Yogakurs vor dem Frühstück ausgewählt.
Hier ein Eindruck von meinem Zimmer, das ich mit einer Freundin geteilt habe.
Neben dem Esszimmer war ein kleiner Raum mit Getränken und kleinen Snacks.
Im Esszimmer saßen wir gemeinsam an einem großen Tisch. Das Essen war super lecker, vegetarisch und israelisch, da die Gastgeber aus Israel stammen.












Hier seht ihr ein paar Eindrücke der sehr ruhigen Umgebung, die sich auch zu Spaziergängen und Wanderungen eignet.


Wir haben jedoch die meiste Zeit im Haus verbracht. Morgens hat Cordula kleine Workshops angeboten und nachmittags haben die meisten gestrickt oder gestickt.
Dazu eignete sich wunderbar die Veranda. Hier ein paar Eindrücke vom späten Sonntag Vormittag nach dem letzten Workshop.
Insgesamt waren wir 16 Teilnehmerinnen und die Organisatorin.


Im Haus gibt es noch zwei Wohnzimmer. Im unteren haben wir auch oft gesessen.
Und zu guter letzt zeige ich euch noch meine Mitbringsel und Fortschritte.
Alle Teilnehmerinnen erhielten den handherzseele Projektbeutel, Maschenmarkierer und einen Strang Wolle. Der fehlt hier auf dem Bild, weil ich ihn verschenkt habe.
Am Samstag haben wir schöne Schächtelchen gebastelt und Sonntag entstanden Lavendel und Rosenblütensäckchen. Ich bekam von einer anderen Teilnehmerin einen Kranich geschenkt und habe mich sehr darüber gefreut.

Während des Retreats habe ich viel gestrickt und gesponnen. Der Rock aus Orsetto ist gut gewachsen. Die Spindel hat nun genug Merino-Seide, um wieder mit der Merino verzwirnt zu werden. Zusätzlich habe ich ein neues schwarzes Top angeschlagen.
Insgesamt war es ein wunderbares Wochenende mit Gleichgesinnten. Ich werde ganz sicher immer wieder mal an solchen Veranstaltungen von handherzseele teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten