Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Freitag, 21. Juni 2019

Anschlag: Orientalisches Tuch und Urlaubseindrücke Klaipeda

Von Pfingstmontag bis gestern war ich in Urlaub rund um die Ostsee.
Am ersten Tag habe ich das Orientalische Tuch aus meiner Merinorot angeschlagen.



Am nächsten Tag waren wir in Klaipeda in Litauen. Es folgen Bilder aus dem historischen Museum.
In diesem Raum wurden ein Webstuhl mehrere Spinnräder und die damit gefertigten Kleidungsstücke ausgestellt. Die Ausstellungsstücke sind alle vom Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts.






 Die wunderschönen Handschuhe sind typisch für das Baltikum.


Spitze wurde auch hergestellt.

In dieses Museum war ich nur gegangen, weil ich zuvor Bilder von dem Raum mit dem Webstuhl gesehen hatte.
Insgesamt ist Klaipeda ein nettes Städtchen gegenüber der Kurischen Nehrung.

1 Kommentar:

  1. sehr schön
    es ist gut wenn altes Handwerk bewahrt wird

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen