Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Dienstag, 25. Juni 2019

Zwischenstände: Spinnen und Stricken

Heute zeige ich euch meine Spinn- und Strickfortschritte während der Reise.
Die Banksiaspindel füllt sich allmählich. Es sind jedoch erst ca. 14 g auf der Spindel. Ich möchte sie mit 50 g füllen, damit ich später 3 Stränge a 100 g erhalte.
Auf der Rückfahrt bekam ich Teil 1 der Strickschriften fertig. Das sind 78 Reihen, wobei die ersten 18 Reihen nur je 3 Maschen für den Rand waren.
An meinem Rock habe ich nur auf der Hin- und Rückfahrt im Zug gestrickt. das zweite Knäuel nähert sich seinem Ende.
Ich hatte noch viel mehr für die Reise geplant und vorbereitet, aber es war mir schon vorher klar, dass ich kaum Zeit zum Handarbeiten haben würde. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Urlaubsfortschritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen