Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Sonntag, 2. Juni 2019

Testtage: Oriental und Düsseldorf

Gestern habe ich den Beginn der Strickschrift in die gewünschte Form gebracht und diesen Anfang noch mit Baumwolle getestet. Das Tuch soll aus drei Vierteln bestehen. Da ich mit dem Anfang sehr zufrieden bin, kann ich als nächstes die gesamte Strickschrift in der dreieckigen Form schreiben.


Dann habe ich für mein nächstes Tuch Tests vorbereitet. Zunächst habe ich den Abschluss vor der quer angestrickten Borte getestet. Die Motive werden beide mit minimalen Veränderungen im Tuch vorkommen.

Da ich so schön im Schreibfluss war, habe ich auch den Rest der Anleitung vorbereitet und im Zusammenhang getestet. Der Teil mit den kleinen Blümchen soll den Hauptteil des Tuches ausmachen. Der Mittelteil wird entsprechend länger. Der untere Abschluss des Hauptteils ist nun meinen Wünschen entsprechend. Die Abschlussborte habe ich angetestet.
Das Motiv im Mittelteil kann noch kleine Verbesserungen vertragen, die ich in der Strickschrift eingetragen habe.
Beide Anleitungen versuche ich in den nächsten Tagen soweit vorzubereiten, dass ich losstricken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen