Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Montag, 10. Juni 2019

Flachsmarkt 2019

Gestern war ich mit einer Freundin und ihrem Mann auf dem Flachsmarkt in um die Burg Linn in Krefeld. Er findet jährlich zu Pfingsten statt.
Im Prinzip ist es ein großer Handwerkermarkt auf dem fast alle Aussteller zeigen, was sie können. Zusätzlich gibt es ein Ritterlager. Dort wurde aber diesmal nicht gesponnen,
deshalb habe ich kein Foto davon.
Es folgen ein paar ausgewählte Eindrücke, die sehr auf meine Interessen abgestimmt sind und nicht den Markt wiederspiegeln.
Gehäkelte Tierhocker
Ein Drechsler mit Tretantieb. Er stellt auch Nostepinnen und Kreuzhaspeln her.
Handgesponnene und -gefärbte Wolle.
 die Spinngruppe
 Eine Spinnerin
Flachsverarbeitung. Dieser Mann spinnt tatsächlich Flachs.

Flachsverarbeitung

Die nadelgebundenen Werke von Herrn Dankbar.
 Dicke Wolle
Wolle und Wollerzeugnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen