Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Montag, 1. April 2019

h+h Eindrücke

Ich versuche nun eine paar Eindrücke von der h+h 2019 wiederzugeben. Am Südeingang, durch den man vom Bahnhof aus in die Messe kommt, waren wie an den anderen Eingängen kleine Ausstellungen.
Bei diesem Eingang war das Thema h+h goes green. Es ging also um umweltfreundliche Garne Stoffe usw. Ich zeige nun einige dieser kleinen Ausstellungen.





Dies sind die Handmade Windows vom Westeingang.












 Nun zeige ich einige Standdekorationen. Fast alle Stände zeigen Modelle. Besonders tolle waren jedoch selten.
Lana Grossa
wessen Stand dies war, weiß ich leider nicht.



















MEZ

















addi


Lotus
Ein Stand in Halle 3.1.


Mein Tuch bei Filatura di Crosa.

Der Stand von Filatura di Crosa
Mondial. Mir gefiel die Idee mit Espresso und Kaffeesäcken.


















Die Biogarne und die Neuheiten.




Bei Clover, die Anleitungen gibt es online.
Clover


Das Mondschaf, die einzigen deutschen Handfärber auf der Messe.

Das Mondschaf

Wollmanufaktur mit verschiedenen Bobbeln. Farbverlaufgarne gab es auch bei anderen Herstellern.
Wollmanufaktur


Es waren diesmal viele Hersteller mit  ungefärbten Strängen dort. Hier z.B. Chester.

Lotus Yarns.


Und dann fiel mir noch ein komplett mit Häkelblüten verziertes Pferd auf.

Ich liebe diese Messe, die vielfältige Eindrücke, die den Handarbeitsmarkt betreffen, vermittelt. So richtige Highlights habe ich nicht gefunden, aber dennoch viele gute Eindrücke mitgenommen.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Selbstverständlich ist meine Bildauswahl sehr auf meine Interessen bezogen. Es fehlen vor allem die vielen Stoffanbieter. Aber auch dort habe ich hingeschaut, weil ich ja die Täschchen nähe. Irgendwie  habe ich dort aber keinen Stoff gefunden, der mich begeistert hat. Vielleicht finde ich in knapp zwei Wochen in Leipzig neue Stoffe für Täschchen.

1 Kommentar:

  1. Danke dir für deine Mühe uns die h&h ahe zu bringen...nächstes Jahr muss ich also hin!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen