Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Donnerstag, 11. April 2019

Katzenrasseln

 Nun sieht man was ich mache. Ich stricke wieder nach der Anleitung von Anita Willschut. Diesmal ist es jedoch ein Katzenkopf. Wie beim Fuchskopf habe ich ein Katzenspielzeug als Rassel eingefügt und statt des Körpers einen Ring gestrickt. Vielleicht stelle ich diese Rassel noch vor dem Schlafen gehen fertig. Es fehlt noch etwas Füllung, das Schließe der letzten Naht und zwei weiße Punkte im unteren Teil des Rings, damit es der Vorbildkatze ähnelt.
Dienstag Abend habe ich schon die nächste Katzenkopfrassel begonnen, weil es zu dunkel war um aus dem schwarzen Kopf die Maschen für die Ohren aufzunehmen.

Morgen breche ich nach Leipzig zum Wollefest auf. Wahrscheinlich werde ich erst wieder am Montag schreiben und etwas vom Wollefest erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen