Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Dienstag, 16. April 2019

Mitbringsel vom Leipziger Wollefest und Fortschritt

Bei meinen wenigen Ausflügen zu den anderen Ständen, bin ich am Samstag zur Wollmeise gegangen und habe entdeckt, dass sie die Birtes dort einzeln verkaufen. Für meine Schmetterlingsdecke hatte ich mir Gänsefüßchen als letzten Orangeton gewünscht. Nun habe ich ihn. Dazu kam noch ein Rotkäppchen, dass auch noch fehlt.
Am Sonntag 10 Minuten vor Ende der Messe, habe ich noch einen mir unbekannten Drechsler entdeckt. Dort gab es diese 13 g leichte Spindel aus rot gebeiztem Eschenholz. Es war mir sofort klar, dass dies meine sein wird.

Während der ganzen Messe habe ich meist im Stehen an meinem Baccara gesponnen. Am Ende waren 29 g auf der zuvor nur sehr wenig besonnenen Spindel.

Am Freitag Abend habe ich die erste Katzenkopfrassel fertiggestellt. Vor der Abreise fehlte nur noch die letzte Maschenstichnaht und etwas Füllung des Rings. Die beiden weißen Punkte entstanden auch am Freitag.
Samstag Abend habe ich den Hauptteil der weißen Katzenkopfrassel gestrickt. Den Rest werde ich nun wieder zu Hause fertigstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen